12.08.2023

Skiclub Sommerfest 2023 – ein freudiger Tag mit Wetterglück

Nachdem das Sommerfest im letzten Jahr nach langer Zeit wieder aufgelebt ist, hatte sich der Vorstand zum Ziel gesetzt, dieses neue/alte Format für alle im SC vertretenen Generationen nun wieder langfristig zu etablieren und als festen Termin im Kalender zu verankern. Video...

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Fast wäre es nicht dazu gekommen, denn die ganze vorherige Woche hatte uns der Wetterbericht beinahe zur Absage des Festes bewogen (den Vorstands-/Orga-Chat in Whatsapp sollte man hier mal abdrucken). Worst-Case-Szenarien wurden gemalt, abgestimmt, sich dann doch dafür entschieden, also dann umorganisiert und Pavillons besorgt.

Leider mussten wir auch den Live Act der Dorky Dogs wegen der Wetteraussichten absagen. Umso glücklicher waren wir aber über den letztendlichen Ablauf der Veranstaltung. Auf hartnäckigen Regen während des gesamten Aufbaus folgte dann gegen 16:30 Uhr strahlender Sonnenschein mit zeitgleich vielen strahlenden Kindergesichtern, die nach und nach mit ihren Familien eintrudelten. Die Hüpfburg erblühte zu Leben, Kinder und Eltern verausgabten sich beim Kistenklettern und vielen Spielen, das Bier floss, der Grill brutzelte und angeregte Gespräche zwischen alteingesessenen und neuen Mitgliedern erfüllt den Wald rund um die Hütte. So schön war's! Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder!

Nach oben